Martin Wimmer

Pferdementor

Fohlenweide Rohrmühle


2020 Sonnberg, Hollabrunner Straße 59, NÖ

+43 676 305 60 17
office@pferdementor.at

Ich liebe meinen Beruf und das spüren meine Kunden

Weit entfernt von jeglichem Gurutum, unterstütze ich meine Kunden darin, die für sie selbst und für ihre Pferde passende Art der Kommunikation und Strategien zu finden, um das Potential beider zu entwickeln.

Die Verbindung von natürlichem Pferdeverhalten mit klassischen Trainingsmethoden und Zielen, ist mein Schwerpunkt. 

Auch mit langjähriger Berufserfahrung suche ich weiter nach Möglichkeiten, mein Wissen zu erweitern, um meinen Kunden die beste Unterstützung bieten zu können. Mit meinem persönlichen Ansatz stelle ich sicher, dass ich euch unabhängig von eurem Kenntnisstand helfen kann, erfolgreich zu sein.

Seit 2004 unterrichte und coache ich Pferdeliebhaber hauptberuflich und helfe Pferden, die von Menschen geschaffenen Gegebenheiten zu verstehen. 

Als Stadtkind ist es mir gelungen meinen Traum zu verwirklichen und das Abenteuer vom eigenen Hof mit Pferden zu leben. Mit den Pferden zu leben gibt mir erst das richtige Verständnis für diese wunderbaren Geschöpfe und wie wir sie für unsere Ideen motivieren können. 

All diese Erfahrungen sind ein wichtiger Teil meines Unterrichts. 

 

Es geht mir nicht um richtig oder falsch, sondern um passend, für dich, dein Pferd und euer Ziel.