Martin Wimmer

Parelli Instruktor & Pferde-Trainings-Spezialist
 

Fohlenweide Rohrmühle,

2020 Sonnberg, Hollabrunner Straße 59,  NÖ

  +43 676 305 60 17   office@pferdementor.at

Der richtige Start ist alles! Jungpferdekurs

Dauer des Kurses

2 Tage

Voraussetzungen

keine

Inhalt des Kurses

“Der richtige Start ist nicht irgendetwas sondern er ist alles”Für Menschen mit Pferden zwischen 1 und 4 Jahren. Aufbau von Vertrauen /Verstehen der Körpersprache/ Führen / Beine heben / Anbinden / Problemstellungen und Lösungen im Alltag. Wenn ich das Potential meines Pferdes fördern und entwickeln will, dann brauche ich eine gute Verbindung zu meinem Pferd. Diese Verbindung sollte durch Vertrauen, Aufmerksamkeit und Neugierde gekennzeichnet sein. Mit einer motivierten Einstellung kannst du mit deinem Pferd fast alles erreichen. Deshalb geht es in den Jungpferdekursen nicht primär um Lektionen oder Aufgaben, sondern darum einen mitdenkenden willigen und aufmerksamen Partner zu bekommen. Mit diesem Partner kannst du garantiert alle Herausforderungen des Lebens bewältigen.

Weiterführende Kurse

Einstiegskurs "Get started"
Grundkursblock "Pferdepsychologie & Freiarbeit"
Grundkursblock " Basis für gesundes, natürliches Reiten"

Ablauf des Kurses

Der Kurs beginnt jeweils um 09:30 und endet um 17:00 Uhr. Die Unterrichtszeit beträgt zirka 6 Stunden pro Tag. Wir starten mit Natural Horsemanship Philosophie und Pferdepsychologie, danach geht es weiter mit der praktischen Anwendung mit den Pferden. Es gibt eine Mittagspause von zirka 1,5 Stunden, anschließend haben wir wieder gemeinsame praktische Übungen mit den Pferden. Der Kurs wird in Einheiten mit maximal 3 Pferden gleichzeitig unterrichtet. So werden die jungen Pferde gezielt gefördert, aber nicht überfordert.

Kursbeitrag

Die Kursgebühr 2-Tageskurs für Teilnehmer mit Pferd beträgt € 300,00.
Die Kurse sind auch für Teilnehmer ohne Pferd (Zuschauer) bestens geeignet, Kursgebühr € 110,00
Alle Kursgebühren excl. Nebengebühren wie Box, Anlagenbenützung, Verpflegung, etc.